Raum1-1kl.jpg

Natürlich habe ich unsere Ausstellung in der Galerie ratskeller (21. Januar - 6. März 2015) auch fotografisch dokumentiert. Der Ausstellungstitel "Über Jahr und Tag" nimmt Bezug darauf, dass in der Ausstellung Werke der Künstlerfamilie Wagener aus 25 Jahren gezeigt werden, beginnend mit Arbeiten von Wagener & Wagener aus dem Jahre 1989 zu den Themen Krieger, Torsi und Flugobjekte. Die neueren abstrakten schwarz/weißen Gemälde lassen zwar Assoziationen an Landschaften zu. Sie entstehen aber nie vor der Natur, es sind am ehesten verdichtete Erinnerungen an Lebenszeiten, Menschen und Orte.

Raum2kl.jpg

Ich fotografierte im Jahr 2010 jeden Tag ein kleines Detail des Alltags, die nun als Gesamtheit eine Art fotografisches Tagebuch bilden. Durch die kalendarische Anordnung an den Wänden entsteht eine Rauminstallation, "das Jahr 2010".

Raum3-2kl.jpg
Raum3-1kl.jpg

Programm in der Ausstellung:

• Mittwoch, 11.02., 15:00 Uhr: Führung und Gespräch mit den Künstlerinnen
• Freitag, 13.02., 19:30 Uhr: Kunstsalon #1
Klassisches Konzert mit dem Duo Stheno
Julia Andres (Flöten) & Julius Theo Helm (Konzertgitarre)
• Donnerstag, 19.02., 18:00-21:00 Uhr: „Am Anfang war…“, Installation von Wagener & Wagener im Innenhof des Rathauses, die Ausstellung ist während dieser Zeit ebenfalls geöffnet


EK_final_12-1.jpgEK_final_12.jpg



Can't open socket