Fotos
Gesamtansicht der Fotos

An jedem Tag des Jahres 2000 habe ich ein Foto gemacht, oft kleine Stilleben des Alltags, ein Dokument gesammelt und 10 Sekunden meines Tages auf Video festgehalten.

In meiner Diplomarbeit im Juli 2002 stellte ich dieses Projekt zu einer Installation zusammen. Alle Fotos bzw. Dokumente des Jahres füllten nun je eine Fläche in einem der zwei Räume.

Die Fotos und Dokumente wurden in der Art eines Kalenders nach Monaten übereinander und nach Tagen in der Reihe angeordnet.Der aus den Videosequenzen zusammengeschnittene Film wurde im Vorraum mit den Videobeamer auf eine Säule projiziert, so das sich eine Art "Zeitfenster" ergab. Die Datums- und Zeitangaben ermöglichten es dem Betrachter, alle gezeigten Aspekte des Jahres für sich zusammenzufügen.


raum1.jpgraum2.jpgraum3.jpg

zu den Fotos

zu den Dokumenten

zum Film